Firmengeschichte - Münzenhandlung Bühnemann in Hannover

Firmengeschichte

Außenansicht - Münzenhandlung Bühnemann in Hannover

Gründung im Jahr 1968 - Beginn einer Erfolgsgeschichte

Unser familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation geht auf die Gründung durch Herrn Rainer Bühnemann im Jahr 1968 zurück. Seinem Engagement und dem seiner Nachfolger ist es zu verdanken, dass der Münzenhandlung Bühnemann die entscheidende Prägung der numismatischen Kultur Hannovers zugerechnet wird. Die fundierte fachliche Kompetenz, auf die unsere Traditionsfirma zu Recht verweisen darf, ist bereits seit Jahrzehnten gefragt - als Sachverständige, aber auch als Sammler und Händler sowie Mitglied der Numismatischen Gesellschaft zu Hannover e.V. Auch heute führen wir diese Traditionen mit Engagement und Ernsthaftigkeit fort, um unserem Ruf weiterhin gerecht zu werden.

Münzenbörse in Hannover

Wir sind stolz darauf, als älteste Münzenhandlung Niedersachsens die Leitung der Internationalen Münzenbörse Hannover bereits seit 2008 innezuhaben. Selbstverständlich stellen wir uns dieser Herausforderung mit derselben Leidenschaft und Kompetenz, die wir in unseren vielfältigen Geschäften an den Tag legen: Die zweimal jährlich stattfindende Münzenbörse ist für uns immer wieder ein Höhepunkt, treffen hier doch zahlreiche Interessierte aus den verschiedensten Regionen zusammen, um sich für diese beeindruckenden Zeitzeugen zu begeistern, aber auch auszutauschen.